Aktuelles

Brexit und nun? Verlängerung des vereinfachten Verfahrens mit dem TWI Certification

Wir als DVS ZERT können Sie auch im Jahr 2022 dabei unterstützen ein UK CA Zertifizierung für Bauprodukte zu erlangen. Die Kooperation mit der englischen Zertifizierungsstelle beim TWI und DVS ZERT ist auf der Grundlage der Verlängerung der Übergangsregelungen nun bis 31.12.2022 möglich. Ab 01.01.2023 dürfen Bauprodukte nach EN 1090-1 nur noch mit UK CA Kennzeichnung auf dem britischen Markt in Verkehr gebracht werden.

Hallescher Firmenlauf

Auf der Peißnitz, am 14. Juli 2021, hatten 136 Firmen nur ein Ziel: das vom Halleschen Firmenlauf!

Gestartet wurde nicht als individueller Läufer eines Teams. Gemeinsam als Team ging es an die Startlinie. 

Brexit und nun? UK CA Zertifizierung EN 1090-1

Am 31.12.2021 enden die Übergangsregelungen für Bauprodukte bei Export in das Vereinigte Königreich.

Unternehmen, die nach Ablauf dieser Frist ab dem 01.01.2022 Bauprodukte auf den britischen Markt bringen wollen, benötigen dazu eine Zertifizierung nach UK CA - United Kingdom Conformity assessed. In Zusammenarbeit mit der englischen Zertifizierungsstelle beim TWI, der TWI Certification Ltd, kann DVS ZERT seinen Kunden auch Zertifikate nach UK CA für EN 1090-1 anbieten.

Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie führt in Deutschland, Europa und weltweit weiterhin zu Kontakt- und Reisebeschränkungen, wobei sich die Lage weiter zugespitzt hat. Wir werden auch in diesem Jahr mit weiteren Einschränkungen in der Corona-Pandemie leben müssen.