Sportlich in den Sommer gestartet

Am 12.06.2019 fand der 6. Hallesche Firmenlauf statt. Die Teilnahme von DVS ZERT am Firmenlauf ist inzwischen schon Tradition geworden. Beim diesjährigen Firmenlauf starteten insgesamt 674 Teams mit je 4 Läufern. DVS ZERT war in diesem Jahr mit 2 Teamstaffeln am Start. Dank der tollen Unterstützung des gesamten Teams, erreichten alle Läuferinnen und Läufer von DVS ZERT nach der Strecke von 2,3 Kilometer über Ziegelwiese entlang der Saale erfolgreich das Ziel.

Erstmals gab es in diesem Jahr die Möglichkeit als Benefiz-Team zu starten und die Teilnahmegebühr an eine karitative Einrichtung zu spenden. Der Geschäftsführer von DVS ZERT, Tino Gurschke, entschied spontan, die Anmeldegebühr für Benefiz-Teams in Höhe von 400 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V.in Halle zu spenden. Die Idee, sportliches Engagement mit sozialer Verantwortung zu verbinden und dabei regional zu agieren, war für den Firmenchef eine Herzensangelegenheit. Insgesamt sammelten fünf Benefiz-Teams 2.000 Euro. Im Rahmen der Siegerehrungen übergab Tino Gurschke (blaues Trikot) den Spendenscheck an FrauGabriele Arndt, Geschäftsführerin des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder.