Im Osten geht die Sonne auf

Shanghai Skyline

Workshop in Shanghai

In Shanghai organisierten im Frühjahr 2017 der DVS ZERT mit seinem Kooperationspartner SLV Halle einen zweitätigen Workshop.

Ziel der Veranstaltung war die Weiterbildung und Qualifizierung von chinesischen Auditoren für die Zertifizierung von Herstellern von Bauprodukten (EN 1090-1) einschließlich der Anerkennung dieser Auditoren für das Anwendungsgebiet. Der Geschäftsführer des DVS ZERT, Herr Tino Gurschke (siehe Foto) leitete gemeinsam mit Herrn Dipl.-Ing. Patric Arlt (Auditor der SLV Halle) den zweitätigen Workshop.

Am 29.03.2017 wurde Tino Gurschke vom Welding Training Institut (Chinesisches Schweißinstitut WTI) zur Konferenz „China-Europe Join-Trans Asia Compact“ eingeladen. Die Konferenz richtete sich an Unternehmen der Schienenfahrzeugindustrie und Zulieferern in China. DVS ZERT und SLV Halle wurden als Partner des WTI vorgestellt.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Zertifizierung nach EN 15085 soll fortgesetzt und weiter ausgebaut werden.

Tino Gurschke in Shanghai