Die InnoTrans 2016

In Berlin präsentierte sich DVS ZERT auf der InnoTrans. Die internationale Leitmesse für Verkehrstechnik findet alle zwei Jahre statt. Die Messebereiche Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction belegten alle 41 Hallen des Berliner Messegeländes.

Die DVS ZERT GmbH war als Zertifizierungsgesellschaft für Managementsysteme und Produkte auf dieser Messe genau an der richtigen Stelle.

Denn Schweißbetriebe, die Schweißarbeiten in der Neufertigung von Schienenfahrzeugen oder in der Instandsetzung ausführen wollen, müssen die Eignung nach EN 15085 Teil 2 bzw. nach DIN 27201 Teil 6 gegenüber einer Zertifizierungsstelle nachweisen.

Wir berieten viele neue Unternehmen bezüglich der Umsetzung und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung.